Gibt es Statistiken über Klicks und Käufe in tracdelight?

Ja, logge Dich in Deinen tracdelight-Account ein und klicke unter "mein tracdelight" auf "Statistiken". Hier erhältst Du alle Informationen zu Deinem Traffic.

Detailliertere Übersichten und Informationen kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du die gewünschte Zahl oder das Datum anklickst. Fast alle Zahlen sind anklickbar und liefern beim Klick mehr Informationen. So hast Du die Möglichkeit, Deine Klicks und Sales gezielt zu verfolgen.

Für weitere Auswertungen kannst Du Dir über den Button "Download CSV" die Daten auch exportieren.

Ist es möglich, sich einen bestimmten Zeitraum in der Statistik anzeigen zu lassen?

Ja, wenn Du auf "Statistiken" klickst, kannst Du Dir die Zahlen für den jeweiligen Monat oder einen bestimmen Zeitraum anzeigen lassen. Wähle im Kalender-Menü rechts den entsprechenden Filter aus.

Gibt es Informationen darüber, bei welchen Advertisern Klicks und Sales generiert wurden?

Ja, klicke auf „Statistiken“. Durch das Anklicken der Klicks, Klickprovision und Daten in der Tabelle gelangst Du auf eine weitere Seite. Hier findest Du die Klicks/sales aufgelistet nach Advertisern.

Was sind bestätigte Sales?

Ein Sale gilt als angefragt ("waiting"), wenn einer Deiner Leser einen Kauf über Deinen Link tätigt. Nun ist jedoch noch nicht klar, ob der Leser die Bestellung auch behält. Erst nach Ablauf der Retourenzeit hat der Shop die Möglichkeit sicher zu sagen, ob der Leser die Bestellung auch bezahlt oder aber retourniert hat. Provisionen zahlt ein Advertiser nur, wenn die Bestellung von Deinem Leser auch tatsächlich bezahlt wird.

Hat Dein Leser die Bestellung bezahlt und behalten, bestätigt der Shop den Sale, so dass es zur Ausschüttung der Provision kommt. Der Sale erscheint dann in der Spalte "confirmed". Retourniert der Leser die Bestellung, wird der Sale storniert und erscheint in der Spalte "declined". Wird nur ein Teil der Bestellung retourniert, bekommst Du die Provision für alle Produkte, die der Leser behalten hat.

Ist es möglich, sich nur die bestätigten Käufe anzeigen zu lassen?

Ja, das ist möglich. Klicke auf "Statistiken" und aktiviere in der Box „Filter“ die Checkbox "show edited sales only". Klicke anschließend auf „show“.